Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage - abgesehen von der Tabelle für den Briefkopf - genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen haben. In den erste Zeilen Tabellen stehen die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer in der Sprache des Empfängers
[ausruf] Die Spaltenüberschrift für den Ausrufpreis in der Sprache des Empfängers
[los] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer in der Sprache des Empfängers
[auktionNr] Die Spaltenüberschrift für die ABS-interne Auktionsnummer in der Sprache des Empfängers
[auktionKuerzel] Die Spaltenüberschrift für das Kürzel der Auktion in der Sprache des Empfängers
[auktionTitel] Die Spaltenüberschrift für den Auktionstitel in der Sprache des Empfängers
[katalogbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Katalogbeschreibung in der Sprache des Empfängers
[kurzbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Kurzbeschreibung in der Sprache des Empfängers
[limit] Die Spaltenüberschrift für den Limitpreis in der Sprache des Empfängers
[ortdatum] Ort und Datum in der Sprache des Empfängers
[pos] Die Spaltenüberschrift für die laufende Nummer der Zeile (die erste Objektzeile hat die laufende Nummer 1).
[schlussformel] Die Bestätigung des Erhalts in der Sprache des Empfängers

 

In den Zeilen für die einzelnen Objekte orientiert sich ABS an der Anordnung der Platzhalter in der ersten Zeile der Objekttabelle. Nähere Informationen zu diesem Verhalten finden Sie im Beitrag Abrechnung (Dokumentvorlagen).

Siehe auch

Objekte zurückgeben

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Ankaufsbeleg (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Meldung Folgerechte (Dokumentvorlagen)

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau drei Tabellen enthalten. Die erste davon muss zwei Zeilen und vier Spalten, die beiden anderen je zwei Zeilen und drei Spalten haben. In den erste Zeilen der beiden Tabellen stehen jeweils die Spaltenüberschriften. Zwischen der ersten und der zweiten Tabelle muss es mindestens einen Absatz geben, in dem der Platzhalter "[unbezahlteObjekteUeberschrift]" (s.u.) steht, und zwischen der zweiten und dritten Tabelle muss ein Absatz existieren, der den Platzhalter "[unverkaufteObjekteUeberschrift]" (s.u.) enthält. Die zweite Zeile der ersten Tabelle nimmt ABS als Modell für alle verkauften Objekte; die zweite Zeile der zweiten Tabelle dient als Modell für alle Objekte, die verkauft, aber noch unbezahlt sind, und die zweite Zeile der dritten Tabelle ist das Modell für alle unverkauften Objekte.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[abzurechnendeObjekteUeberschrift] Die Überschrift über den verkauften Objekten
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer in der Sprache des Empfängers
[los] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer in der Sprache des Empfängers
[auktionNr] Die Spaltenüberschrift für die ABS-interne Auktionsnummer in der Sprache des Empfängers
[auktionKuerzel] Die Spaltenüberschrift für das Kürzel der Auktion in der Sprache des Empfängers
[auktionTitel] Die Spaltenüberschrift für den Auktionstitel in der Sprache des Empfängers
[ausruf] Die Spaltenüberschrift für den Ausrufpreis in der Sprache des Empfängers
[kurzbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Kurzbeschreibung in der Sprache des Empfängers
[provision] Die Spaltenüberschrift für die Provision in der Sprache des Empfängers
[unbezahlteObjekteUeberschrift] Die Überschrift über den verkauften, aber unbezahlten Objekten
[unverkaufteObjekteUeberschrift] Die Überschrift über den unverkauften Objekten
[zahlung] DIe Information darüber, wie der Guthabenbetrag ausbezahlt wird. Wenn Sie diesen Platzhalter verwenden, muss er direkt unter der Tabelle stehen, in der die bezahlten Objekte ausgegeben werden (das ist die erste Tabelle im Inhaltsbereich Ihres Briefes).
[zuschlag] Die Spaltenüberschrift für den Zuschlagspreis in der Sprache des Empfängers

 

ABS fügt die jeweiligen Inhalte in der Spalte und in der Form ein, in der Sie die Platzhalter für die jeweiligen Spaltenüberschriften eingesetzt haben. Wenn Sie also beispielsweise in der ersten Zelle der ersten Zeile folgenden Text stehen haben:

[artnr]
[los] ([auktionKuerzel])

...dann fügt ABS in jeder Objektzeile in der ersten Spalte entsprechend die Objektnummer, darunter die letzte Losnummer und (in Klammern) das Kürzel der letzten Auktion ein.

Möglicherweise fragen Sie sich, warum hier ständig von der "letzten" Losnummer etc. die Rede ist. Nun, Sie können ja ein Objekt beliebig vielen Auktionen zuordnen (das Objekt könnte ja in der ersten Auktion unverkauft geblieben sein). ABS sucht sich hier die Losnummer aus der am spätesten stattfindenden Auktion heraus, der das Objekt zugeordnet ist.

Übrigens: Die Spaltenüberschrift für die Nummer, das Kürzel und den Titel der letzten Auktion ist jeweils die gleiche, nämlich "Auk." bzw. "Sale" bzw. "Vente" (je nach Korrespondenzsprache des Empfängers). Lediglich die eingefügten Inhalte unterscheiden sich.

Siehe auch

Objekte abrechnen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Freie Rechnung (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Ankaufsbeleg (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und vier Spalten haben. In den erste Zeilen Tabellen stehen die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Zeilen, in denen Rechnungspositionen stehen.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[datum] Die Spaltenüberschrift für das Leistungsdatum in der Sprache des Empfängers
[einleitung] Ein allgemeiner Einleitungstext zur Rechnung. Diesen Text pflegen Sie in den ABS-Einstellungen, Reiter "Textbausteine", Kasten "Rechnung" (vgl. Systemeinstellungen: Der Reiter "Textbausteine", Einleitungstext einer Rechnung (Textbausteine))
[einzelpreis] Die Spaltenüberschrift für den Einzelpreis in der Sprache des Empfängers
[menge] Die Spaltenüberschrift für die Menge in der Sprache des Empfängers
[nettopreis] Die Spaltenüberschrift für den Nettopreis in der Sprache des Empfängers
[text] Die Spaltenüberschrift für den Positionstext in der Sprache des Empfängers

Siehe auch

Freie Rechnung erstellen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Packzettel (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Abrechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Damit Ihnen keine Teile von Packzetteln verloren gehen, dürfte es sinnvoll sein, wenn Ihre Dokumentvorlage nicht mehr als eine Seite hat.

Verwendbare Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[anzahlPackstuecke] Die Anzahl der Packstücke, so wie Sie sie bei der Kalkulation der Versandkosten angegeben haben
[auk] Das Kürzel der Auktion, zu der der Versandauftrag gehört, oder der Text "Freiverkauf"
[btr] Die Bieternummer des Käufers; bei Freiverkaufsrechnungen gar nichts
[datum] Das Datum des Versandauftrags
[g] Bei Inlandspaketen wird dieser Platzhalter ersatzlos gestrichen, so dass der übrige Text in der umgebenden Zelle erhalten bleibt. Bei Auslandspaketen wird der komplette Text der umgebenden Zelle gelöscht; statt dessen wird in großer, fettgedruckter Schrift der Text "Gewicht?" eingefügt.
[kdnr] Die Kundennummer des Käufers
[kunde] Name und Adresse des Empfängers
[land] Das Zielland
[lsNr] Die Nummer des Lieferscheins oder der Text "Nicht eindeutig"
[pd] Der Name des Paketdienstes, so wie Sie ihn bei der Kalkulation der Versandkosten angegeben haben
[versandanweisung] Die Anweisungen an die Packabteilung, so wie Sie sie bei der Kalkulation der Versandkosten angegeben haben
[versandaufwandText] Der Versandaufwand (Material und Arbeitszeit), so wie sie ihn bei der Kalkulation der Versandkosten angegeben haben

Siehe auch

Versandliste erstellen

Versandkosten kalkulieren

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Lieferschein zur Ladenverkaufsrechnung (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Freie Rechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und zwei Spalten haben. In den erste Zeilen der beiden Tabellen stehen jeweils die Spaltenüberschriften.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[debitor] Die Nummer des Debitorenkontos des Käufers
[empfaenger] Der Name des Käufers
[kdnr] Die Kundennummer des Käufers
[objekt] Die Spaltenüberschrift für das Objekt
[rechnungsbetrag] Der Betrag der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört (inkl. Versandkosten)
[rechnungsbetragOhneVersand] Der Betrag der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört (ohne Versandkosten)
[uid] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer
[zuschlagssumme] Die Zuschlagssumme der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört

Siehe auch

Ladenverkauf durchführen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Ladenverkaufsrechnung (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Packzettel (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und vier Spalten haben. In den erste Zeilen Tabellen stehen die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer in der Sprache des Empfängers
[aufgeld] Die Spaltenüberschrift für das Aufgeld in der Sprache des Empfängers
[auktionNr] Die Spaltenüberschrift für die ABS-interne Auktionsnummer in der Sprache des Empfängers
[auktionKuerzel] Die Spaltenüberschrift für das Kürzel der Auktion in der Sprache des Empfängers
[auktionTitel] Die Spaltenüberschrift für den Auktionstitel in der Sprache des Empfängers
[ausgabeart] Auf Rechnungen der Text "( ) Ausgabe   ( ) Zusendung" (auf Stornorechnungen wird der Platzhalter einfach gelöscht). Je nachdem, welche Angaben Sie bei Rechnungsstellung gemacht haben, wird in den Klammern bei "Ausgabe" bzw. "Zusendung" ein "x" eingefügt.
[einleitung] Ein allgemeiner Einleitungstext zur Rechnung. Diesen Text pflegen Sie in den ABS-Einstellungen, Reiter "Textbausteine", Kasten "Rechnung" (vgl. Systemeinstellungen: Der Reiter "Textbausteine", Einleitungstext einer Rechnung (Textbausteine))
[freitext] Der Freitext, den Sie bei der Rechnungsstellung erfasst haben. Wenn Sie dort keinen Text eingegeben haben, wird der Platzhalter und alles, was im gleichen Absatz danach steht, ersatzlos gelöscht.
[kurzbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Kurzbeschreibung in der Sprache des Empfängers
[los] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer in der Sprache des Empfängers
[textVersandkosten] Der Inhalt des Textbausteins "Text Versandkosten" bzw. "Text keine Versandkosten" (je nachdem, ob Ihre Rechnung Versandkosten enthält oder nicht). Wenn Sie diesen Platzhalter nicht verwenden, wird der jeweilige Text am Ende des Dokuments eingefügt.
[zuschlag] Die Spaltenüberschrift für den Zuschlagspreis in der Sprache des Empfängers

 

In den Zeilen für die einzelnen Objekte orientiert sich ABS an der Anordnung der Platzhalter in der ersten Zeile der Objekttabelle. Nähere Informationen zu diesem Verhalten finden Sie im Beitrag Abrechnung (Dokumentvorlagen). ACHTUNG: In der Datenbank speichert ABS für Ladenverkaufsrechnungen lediglich die Objektnummer der verkauften Objekte. Aus diesem Grund werden auf Stornorechnungen zu Ladenverkaufsrechnungen keine Losnummern oder Informationen zu Auktionen eingefügt.

Reguläre Rechnungen und Stornobelege unterschiedlich behandeln

Bei manchen Auktionshäusern stehen auf der Rechnung ergänzende Informationen für den Rechnungsempfänger - etwa ein Formular, mit dem der Empfänger seine Wünsche über den Versand der Ware an das Auktionshaus zurückmelden kann. Auf einem Stornobeleg sind solche Texte überflüssig.

Damit Sie solche ergänzenden Texte nur auf regulären Rechnungen ausgeben können, gibt es den Platzhalter "[endeStornobeleg]". Bei einer regulären Rechnung wird dieser Platzhalter durch einen leeren Text ersetzt, hat also keine Funktion. Bei Stornobelegen wird alles, was (einschließlich) nach diesem Platzhalter in der Dokumentvorlage steht, ersatzlos gelöscht.

Siehe auch

Ladenverkauf durchführen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Lieferschein zur Auktionsrechnung (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Lieferschein zur Ladenverkaufsrechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und zwei Spalten haben. In den erste Zeilen der beiden Tabellen stehen jeweils die Spaltenüberschriften.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[auk] Das Kürzel der Auktion
[btr] Die Bieternummer des Käufers
[debitor] Die Nummer des Debitorenkontos des Käufers
[empfaenger] Der Name des Käufers
[kdnr] Die Kundennummer des Käufers
[objekt] Die Spaltenüberschrift für das Objekt
[rechnungsbetrag] Der Betrag der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört (inkl. Versandkosten)
[rechnungsbetragOhneVersand] Der Betrag der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört (ohne Versandkosten)
[uid] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer
[zuschlagssumme] Die Zuschlagssumme der Rechnung, zu der der Lieferschein gehört

Siehe auch

Auktionsrechnung stellen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Auktionsrechnung (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Ladenverkaufsrechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Dokumentvorlage genau zwei Tabellen enthalten. Beide Tabellen müssen jeweils genau zwei Zeilen haben. In den erste Zeilen der beiden Tabellen stehen jeweils die Spaltenüberschriften. Zwischen den beiden Tabellen muss es mindestens einen Absatz geben, in dem der Platzhalter "[uvtext]" (s.u.) steht. Die zweite Zeile der ersten Tabelle nimmt ABS als Modell für alle regulären Zuschläge; die zweite Zeile der zweiten Tabelle dient als Modell für alle Zuschläge unter Vorbehalt.

Die verschiedenen Datenmerkmale (Losnummer, Objektnummer, Beschreibungstext und Zuschlagspreis, in der Tabelle für die Vorbehaltszuschläge zusätzlich auch der Ausrufpreis) werden in diejenige Spalte eingefügt, in deren erster Zeile sich auch der entsprechende Platzhalter befindet.

In den Spalten für Ausruf- und Zuschlagspreis erwartet ABS einen linksbündigen Tabulator am linken Spaltenrand und einen Dezimaltabulator an der Stelle, an der das Komma des Betrages stehen soll.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer in der Sprache des Empfängers
[ausgabeart] Auf Rechnungen der Text "( ) Ausgabe   ( ) Zusendung" (auf Stornorechnungen wird der Platzhalter einfach gelöscht). Je nachdem, welche Angaben Sie bei Rechnungsstellung gemacht haben, wird in den Klammern bei "Ausgabe" bzw. "Zusendung" ein "x" eingefügt. Bei Sammelrechnungen (vgl. Sammelrechnungen (klassische Auktion)) holt sich ABS die Angaben für die Ausgabeart aus den Datenmerkmalen "holt immer persönlich ab" bzw. "bekommt die Ware immer zugeschickt" im Rechnungsempfänger.
[ausruf] Die Spaltenüberschrift für den Ausrufpreis in der Sprache des Empfängers. Dieser Platzhalter wird nur in der Tabelle für die Vorbehaltszuschläge erkannt.
[einleitung] Ein allgemeiner Einleitungstext zur Rechnung. Diesen Text pflegen Sie in den ABS-Einstellungen, Reiter "Textbausteine", Kasten "Rechnung" (vgl. Systemeinstellungen: Der Reiter "Textbausteine", Einleitungstext einer Rechnung (Textbausteine))
[freitext] Der Freitext, den Sie bei der Rechnungsstellung erfasst haben. Wenn Sie dort keinen Text eingegeben haben, wird der Platzhalter und alles, was im gleichen Absatz danach steht, ersatzlos gelöscht.
[kurzbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für den Beschreibungstext in der Sprache des Empfängers
[losnr] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer in der Sprache des Empfängers
[textVersandkosten] Der Inhalt des Textbausteins "Text Versandkosten" bzw. "Text keine Versandkosten" (je nachdem, ob Ihre Rechnung Versandkosten enthält oder nicht). Wenn Sie diesen Platzhalter nicht verwenden, wird der jeweilige Text am Ende des Dokuments eingefügt.
[zuschlag] Die Spaltenüberschrift für den Zuschlagspreis in der Sprache des Empfängers

Reguläre Rechnungen und Stornobelege unterschiedlich behandeln

Bei manchen Auktionshäusern stehen auf der Rechnung ergänzende Informationen für den Rechnungsempfänger - etwa ein Formular, mit dem der Empfänger seine Wünsche über den Versand der Ware an das Auktionshaus zurückmelden kann. Auf einem Stornobeleg sind solche Texte überflüssig.

Damit Sie solche ergänzenden Texte nur auf regulären Rechnungen ausgeben können, gibt es den Platzhalter "[endeStornobeleg]". Bei einer regulären Rechnung wird dieser Platzhalter durch einen leeren Text ersetzt, hat also keine Funktion. Bei Stornobelegen wird alles, was (einschließlich) nach diesem Platzhalter in der Dokumentvorlage steht, ersatzlos gelöscht.

Siehe auch

Auktionsrechnung stellen

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Liste verkaufter Lose (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Lieferschein zur Auktionsrechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihre Dokumentvorlage muss genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und drei Spalten haben. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen. In die linke Zelle werden Los- und Objektnummer eingefügt, in die mittlere Zelle Foto, Kurzbeschreibung und sonstige Informationen (z.B. der Standort) und in die rechte Zelle Bieternummer und Name des Käufers.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die im Beitrag Geschäftspapier beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[Betreff] Die Betreffzeile der Liste (wird automatisch von ABS erzeugt)
[Untertitel] Die Untertitelzeile der Liste (wird automatisch von ABS erzeugt)

Siehe auch

Liste verkaufter Lose

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Ergebnisübersicht für den Auftraggeber (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Auktionsrechnung (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

ABS nimmt den letzten Absatz des Dokuments als Modell für alle Objektzeilen.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die im Beitrag Geschäftspapier beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Platzhalter, die für die ganze Liste relevant sind

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[kuerzel] Das Kürzel der Auktion
[daten] Das Datum oder die Daten der Auktion

Objektspezifische Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[losnr] Die Losnummer
[zuschlag] Der Zuschlagspreis (ggf. mit einem Hinweis auf einen Zuschlag unter Vorbehalt)

Siehe auch

Ergebnisliste drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Objektanhänger (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Ergebnisübersicht für den Auftraggeber (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihr Dokument muss genau eine große Tabelle enthalten (da Sie im weitesten Sinne Etiketten drucken, wird das einfach zu bewerkstelligen sein). Die Spalten, die Anhängern entsprechen, müssen alle die gleiche Breite haben. ABS benutzt die linke obere Zelle Ihrer Tabelle als Modell für die Anhänger.

Verwendbare Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[auk] Das Kürzel der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist
[lot] Die Losnummer des Objekts
[text] Die Kurzbeschreibung des Objekts
[uid] Die Objektnummer

Siehe auch

Objektanhänger zu einer Auktion drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Auktionsetiketten (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Ergebnisliste (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihr Dokument muss genau eine große Tabelle enthalten (da Sie Etiketten drucken, wird das einfach zu bewerkstelligen sein). Die Spalten, die Etiketten entsprechen, müssen alle die gleiche Breite haben. ABS benutzt die linke obere Zelle Ihrer Tabelle als Modell für die Etiketten.

Verwendbare Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[anz] Bei Objekten, für die es nur ein Etikett gibt, nichts; bei Objekten mit mehreren Etiketten deren Anzahl (in der Form "[1/5]")
[auk] Das Kürzel der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist
[ausruf] Der Ausrufpreis des Objekts
[kategorie] Die Kurzbezeichnung der Kategorie des Objekts (vgl. Systemeinstellungen: Der Reiter "Kategorien")
[lot] Die Losnummer des Objekts
[schaetzVon] Der untere Schätzpreis des Objekts
[schaetzBis] Der obere Schätzpreis des Objekts
[teile] Die Anzahl der Teile des Objekts
[text] Die Kurzbeschreibung des Objekts
[uid] Die Objektnummer

Siehe auch

Etiketten mit Losnummern drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Telefonbieterkarte (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Objektanhänger (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihre Dokumentvorlage muss genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss mindestens vier Zeilen enthalten. In der ersten Zelle der dritten Zeile (ab Version 3.1.3.10: In der Zelle, die den Platzhalter "[rufnummern]" enthält) fügt ABS nach dem dort stehenden Text die Telefonnummer(n) des Bieters ein. In der vierten Zeile (ab Version 3.1.3.10: In der Zeile, in der sich der Platzhalter "[betrag]" befindet) erwartet ABS die Angaben zur Höhe des schriftlichen Reservegebots des Bieters - wenn es ein solches Gebot nicht gibt, löscht ABS diese Zeile der Tabelle komplett.

Verwendbare Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[betrag] Die Höhe des schriftlichen Reservegebotes
[bieterLetztesGebotText] Wenn der aktuelle Bieter in naher Vergangenheit ein anderes Telefongebot hatte, der Text "Letztes Gebot von Bieter Nr.<bieternummer>:" (für "<bieternummer>" wird die Nummer des aktuellen Bieters eingesetzt), ansonsten nichts.
[bieterLetztesGebot] Wenn der aktuelle Bieter in naher Vergangenheit ein anderes Telefongebot hatte: Die Losnummer des letzten Gebotes, wie viele Losnummern zwischen dem letzten und dem aktuellen Gebot liegen, und der Name des letzten Telefonisten. Wenn der Bieter in naher Vergangenheit kein Telefongebot hatte, wird dieser Platzhalter ersatzlos gelöscht.
[bieterNaechstesGebotText] Wenn der aktuelle Bieter in naher Zukunft ein anderes Telefongebot hat, der Text "Nächstes Gebot von Bieter Nr.<bieternummer>:" (für "<bieternummer>" wird die Nummer des aktuellen Bieters eingesetzt), ansonsten nichts.
[bieterNaechstesGebot] Wenn der aktuelle Bieter in naher Zukunft ein anderes Telefongebot hat: Die Losnummer des nächsten Gebotes, wie viele Losnummern zwischen dem aktuellen und dem nächsten Gebot liegen, und der Name des nächsten Telefonisten. Wenn der Bieter in naher Zukunft kein Telefongebot hat, wird dieser Platzhalter ersatzlos gelöscht.
[bieterName] Der Name des Bieters
[btr] Die Bieternummer
[halten] Wenn der gleiche Bieter in naher Zukunft beim gleichen Telefonist ein Telefongebot hat, steht hier der Text "Halten!", ansonsten nichts.
[los] Die Losnummer
[kurzbeschreibung] Die Kurzbeschreibung des Objekts
[meinLetztesGebot] Wenn der Telefonist in naher Vergangenheit ein anderes Telefongebot hatte: Die Losnummer des letzten Gebotes, wie viele Losnummern zwischen dem letzten und dem aktuellen Gebot liegen, und die Bieternummer des letzten Telefonbieters. Wenn der Telefonist in naher Vergangenheit kein Telefongebot hatte, wird dieser Platzhalter ersatzlos gelöscht.
[meinLetztesGebotText] Wenn der Telefonist in naher Vergangenheit ein anderes Telefongebot hatte, der Text "Mein letztes Gebot:", andernfalls nichts.
[meinNaechstesGebot] Wenn der Telefonist in naher Zukunft ein anderes Telefongebot hat: Die Losnummer des nächsten Gebotes, wie viele Losnummern zwischen dem aktuellen und dem nächsten Gebot liegen, und die Bieternummer des nächsten Telefonbieters. Wenn der Telefonist in naher Zukunft kein Telefongebot hat, wird dieser Platzhalter ersatzlos gelöscht.
[meinNaechstesGebotText] Wenn der Telefonist in naher Zukunft ein anderes Telefongebot hat, der Text "Mein nächstes Gebot:", andernfalls nichts.
[rufnummern] Die Telefonnummer(n) des Bieters
[sprache] Die Sprache, in der Sie mit dem Bieter kommunizieren
[telefonist] Der Name des Telefonisten, oder (falls dem Gebot kein Telefonist zugeordnet ist) der Text "<n.a.>"

 

In der obigen Tabelle tauchen einige Male die Begriffe "in naher Zukunft" und "in naher Vergangenheit" auf, und hoffentlich fragen Sie sich, was das überhaupt bedeuten soll. Nun, in unserem Sinne sind zwei Lose nahe beieinander, wenn sie am gleichen Tag aufgerufen werden und zwischen den beiden Losen höchstens so viele Lose liegen, wie der Telefonist normalerweise zum Auflegen und Neuwählen braucht. Diese Werte legen Sie in den ABS-Einstellungen im Reiter "Auktion" fest.

Siehe auch

Telefonbieterkarten drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Telefonbieterliste (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Auktionsetiketten (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihre Dokumentvorlage muss genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und zwei Spalten haben. In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften.

Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen. In der rechten Spalte muss es zwei Tabulatoren geben; an diesen Tabulatoren richtet ABS die Angaben zur Sprache und der Telefonnummer des Bieters aus.

Verwendbare Platzhalter

Platzhalter, die für die ganze Liste relevant sind

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[auktionKuerzel] Das Kürzel der Auktion
[datum] Das Datum der Auktion
[erste Losnummer] Die erste Losnummer der Liste
[letzteLosnummer] Die letzte Losnummer der Liste

Objektspezifische Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[los] Die Losnummer
[zeit] Der vorausberechnete Aufrufzeitpunkt des Loses

Siehe auch

Telefonbieterliste drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Auktionatorenliste (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Telefonbieterkarte (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihre Dokumentvorlage muss genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und drei Spalten haben. Die erste Zeile enthält die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen; in die mittlere Zelle werden die Katalogbeschreibung des jeweiligen Objekts, die drei höchsten schriftlichen Gebote und alle Telefonbieter eingetragen.

Unserer Einschätzung nach empfiehlt es sich, die Tabelle so einzustellen, dass es innerhalb einer Tabellenzeile keine Seitenumbrüche geben kann - denn sonst muss der Auktionator während der Auktion eventuell umblättern, um z.B. alle Gebote zur Kenntnis nehmen zu können. Das wäre eine unangenehme Fehlerquelle.

Verwendbare Platzhalter

Platzhalter, die für die ganze Liste relevant sind

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[auktionKuerzel] Das Kürzel der Auktion
[datum] Das Datum der Auktion
[erste Losnummer] Die erste Losnummer der Liste
[letzteLosnummer] Die letzte Losnummer der Liste

Objektspezifische Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[ausruf] Der Ausrufpreis des Objekts
[limit] Der Limitpreis des Objekts
[los] Die Losnummer
[schaetz] Der Schätzpreisbereich des Objekts
[zeit] Der vorausberechnete Aufrufzeitpunkt des Loses

Siehe auch

Auktionatorenliste drucken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Versteigerungsanzeige (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Telefonbieterliste (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Für diese Dokumentvorlage gelten die Einschränkungen, die im Beitrag Geschäftsbrief beschrieben sind.

Darüber hinaus muss Ihre Vorlage genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Zeilen und drei Spalten haben. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen. In die linke Zelle fügt ABS jeweils die Losnummer und Objektnummer ein, in die mittlere die Beschreibung und in die rechte den Ausrufpreis.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die in den Beiträgen Geschäftspapier und Geschäftsbrief beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer in der Sprache des Empfängers
[ausruf] Die Spaltenüberschrift für den Ausrufpreis in der Sprache des Empfängers
[beschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Objektbeschreibung in der Sprache des Empfängers
[grussformel] Die Briefabschlussformel in der Sprache des Empfängers (auf deutsch wäre das "Mit freundlichen Grüßen")
[losnr] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer in der Sprache des Empfängers

Siehe auch

Losnummern-Informationen verschicken

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Objektliste (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Katalogtext (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihr Dokument muss genau eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle muss zwei Spalten und zwei Zeilen haben. In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Objektzeilen; in die linke Zelle wird die Objektnummer eingefügt, in der rechten Zelle landen Foto, Beschreibung und sonstige Informationen (letzte Auktionen, Standort etc.).

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die im Beitrag Geschäftspapier beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[Betreff] Die Betreffzeile, die Sie unmittelbar vor dem Druck angegeben haben
[Untertitel] Die Untertitelzeile, die Sie unmittelbar vor dem Druck angegeben haben

Diese beiden Platzhalter sollten auch tatsächlich in Ihrer Dokumentvorlage vorkommen, denn die Vorlage wird auch von einigen anderen Funktionalitäten verwendet (z.B. dann, wenn Sie eine Wiederaufnahmeliste erstellen). In diesen Situationen gibt ABS Betreff- und Untertitelzeile automatisch vor, und wenn Ihre Vorlage die entsprechenden Platzhalter nicht enthält, laufen diese Daten ins Leere.

Seit Version 4.3.3.1 können Sie auch über Platzhalter steuern, welche Inhalte in Ihrer Objektliste ausgegeben werden. Um das zu tun, verwenden Sie die folgenden Platzhalter in der ersten Zeile Ihrer Tabelle; ABS gibt dann die entsprechenden Daten in der Tabelle aus, und zwar genau in der Form, die Sie in der ersten Zeile angegeben haben.

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Spaltenüberschrift für die Objektnummer
[auktionNr] Die Spaltenüberschrift für die ABS-interne Auktionsnummer
[auktionKuerzel] Die Spaltenüberschrift für das Kürzel der Auktion
[auktionTitel] Die Spaltenüberschrift für den Auktionstitel
[ausruf] Die Spaltenüberschrift für den Ausrufpreis
[katalogbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Katalogbeschreibung
[kurzbeschreibung] Die Spaltenüberschrift für die Kurzbeschreibung
[limit] Die Spaltenüberschrift für den Limitpreis
[los] Die Spaltenüberschrift für die Losnummer
[objektdaten] Die Spaltenüberschrift für die Objektdaten (das sind diejenigen Daten, die ABS in der zweiten Spalte der Tabelle ausgibt, wenn Sie gar keine Platzhalter verwenden)
[pos] Die Spaltenüberschrift für die laufende Nummer der Zeile (die erste Objektzeile hat die laufende Nummer 1)

Siehe auch

Objektliste

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Voriger Beitrag:
Adressetiketten (Dokumentvorlagen)
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Losnummern-Information (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihr Dokument muss genau eine große Tabelle enthalten (da Sie Etiketten drucken, wird das einfach zu bewerkstelligen sein). Die Spalten, die Etiketten entsprechen, müssen alle die gleiche Breite haben. ABS benutzt die linke obere Zelle Ihrer Tabelle als Modell für die Etiketten. In dieser Zelle muss als letztes ein leerer Absatz stehen - hier fügt ABS dann die Adresse ein.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die unter Geschäftspapier beschrieben sind.

Siehe auch

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

Ausgabe von Adressdaten

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Objektetiketten (Dokumentvorlagen)
Nächster Beitrag:
Objektliste (Dokumentvorlagen)

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihr Dokument muss genau eine große Tabelle enthalten (da Sie Etiketten drucken, wird das einfach zu bewerkstelligen sein). Die Spalten, die Etiketten entsprechen, müssen alle die gleiche Breite haben. ABS benutzt die linke obere Zelle Ihrer Tabelle als Modell für das jeweils erste Etikett für ein Objekt, und die linke Zelle der zweiten Zeile als Modell für die Zusatzetiketten (vgl. Objekt-Etiketten).

Verwendbare Platzhalter

Platzhalter für das erste Etikett zu einem Objekt

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[anz] Bei Objekten, für die es nur ein Etikett gibt, nichts; bei Objekten mit mehreren Etiketten deren Anzahl (in der Form "[1/5]")
[auk] Das Kürzel der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist
[ausruf] Der Ausrufpreis des Objekts
[kategorie] Die Kurzbezeichnung der Kategorie des Objekts (vgl. Systemeinstellungen: Der Reiter "Kategorien")
[schaetzVon] Der untere Schätzpreis des Objekts
[schaetzBis] Der obere Schätzpreis des Objekts
[teile] Die Anzahl der Teile des Objekts
[text] Die Kurzbeschreibung des Objekts
[uid] Die Objektnummer

Platzhalter für Zusatzetiketten

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[anz] Die Anzahl der Etiketten
[ord] Die Ordnungszahl des aktuellen Etiketts (es wird von 2 bis zur Anzahl der Etiketten durchgezählt - 1 ist ja das erste Etikett, s.o.)
[uid] Die Objektnummer

Siehe auch

Objekt-Etiketten

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

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Warenliste (Dokumentvorlagen)
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Adressetiketten (Dokumentvorlagen)

 

Gestaltungsbeispiel

Einschränkungen bei der Gestaltung

Ihre Dokumentvorlage muss eine Tabelle für die Objektliste enthalten. Diese Tabelle muss mindestens zwei Spalten und genau zwei Zeilen enthalten. In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften. Die zweite Zeile nimmt ABS als Modell für alle Tabellenzeilen, die Objektdaten enthalten. In die zweite Zelle (von links) jeder Objektzeile fügt ABS die Beschreibung des Objekts ein, wenn Sie nirgendwo anders einen Platzhalter für die Beschreibung verwenden. Ob Sie die Katalog- oder die Kurzbeschriebung verwenden wollen, können Sie über die Platzhalter "[beschreibung]", "[katalogbeschreibung]" bzw. "[kurzbeschreibung]" steuern (s.u.). Bei der Objektbeschreibung werden auch ggf. die Textbausteine eingefügt, die den Einlieferer über abweichende Objektkonditionen bzw. über eine ggf. fällige Folgerechtsabgabe informieren.

Verwendbare Platzhalter

Sie können alle Platzhalter verwenden, die im Beitrag Geschäftspapier beschrieben sind, und darüber hinaus die folgenden:

Auftragsspezifische Platzhalter

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[clientNo] Die Kundennummer des Auftraggebers
[contractNo] Die Auftragsnummer
[einliefererName] Der Name des Einlieferers
[untertitel] Der Untertitel der Warenliste, den Sie unmittelbar vor der Ausgabe eingegeben haben

Platzhalter für die Bankverbindung des Auftraggebers

Sie können die gleichen Platzhalter verwenden, die auch im Beitrag Versteigerungsauftrag (Dokumentvorlagen) beschrieben sind.

Objektspezifische Platzhalter

[beschreibung]Die (deutsche) Katalogbeschreibung des Objekts inklusive Textformatierung. Falls die katalogbeschreibung leer ist, wird statt dessen die Kurzbeschreibung eingefügt.

Anstelle des Platzhalters... ...steht im fertigen Dokument:
[artnr] Die Objektnummer
[auktionKuerzel] Das Kürzel der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist (z.B. "A4711"). Wenn das Objekt mehreren Auktionen zugeordnet ist, erscheint hier das Kürzel der Auktion mit der höchsten Ordnungszahl; dies entspricht in aller Regel derjenigen Auktion, die zeitlich am spätesten stattfindet.
[auktionNr] Die Nummer der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist (z.B. "4711"). Wenn das Objekt mehreren Auktionen zugeordnet ist, erscheint hier die höchste Auktionsnummer; dies entspricht in aller Regel derjenigen Auktion, die zeitlich am spätesten stattfindet.
[auktionTitel] Der deutsche Titel der Auktion, für die das Objekt vorgesehen ist (z.B. "4711. Kunst- und Antiquitätenauktion"). Wenn das Objekt mehreren Auktionen zugeordnet ist, erscheint hier der Titel der Auktion mit der höchsten Ordnungszahl; dies entspricht in aller Regel derjenigen Auktion, die zeitlich am spätesten stattfindet.
[ausruf] Der Ausrufpreis des Objekts
[beschreibung] Die (deutsche) Katalogbeschreibung des Objekts inklusive Textformatierung. Falls die Katalogbeschreibung leer ist, wird statt dessen die Kurzbeschreibung eingefügt.
[besteuerung] Ein Text, der angibt, ob das Objekt regel- oder differenzbesteuert verkauft wird. Welche Texte hier verwendet werden, legen Sie in den Einstellungen für Versteigerungsaufträge und Warenlisten fest.
[lfdNr] Die laufende Nummer des Objekts (also das, was in der Objektnummer nach dem Minuszeichen steht)
[losnr] Die Losnummer des Objekts. Wenn das Objekt mehreren Auktionen zugeordnet ist, erscheint hier die Losnummer in der Auktion mit der höchsten Auktionsnummer; dies entspricht in aller Regel derjenigen Auktion, die zeitlich am spätesten stattfindet.
[katalogbeschreibung] Die (deutsche) Katalogbeschreibung des Objekts inklusive Textformatierung.
[kurzbeschreibung] Die Kurzbeschreibung des Objekts inklusive Textformatierung.
[notizen] Die Notizen, die Sie zum Objekt erfasst haben
[limit] Der Limitpreis des Objekts
[schaetzpreis] Der Schätzpreisbereich des Objekts in der Form "<unterer Schätzpreis> - <oberer Schätzpreis>"

Siehe auch

Warenliste ausgeben

Allgemeines (Arbeiten mit Dokumentvorlagen und Textbausteinen)

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Versteigerungsauftrag (Dokumentvorlagen)
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