Nach der Auktion kann es sein, dass Sie eine Aufstellung von verkauften Losen bestimmter Kategorien benötigen. Bei uns im Auktionshaus Bloss ist es z.B. üblich, dass wir die verkauften Möbelstücke und Teppiche mit der Bieternummer des jeweiligen Käufers kennzeichnen (denn diese Großobjekte können wir nicht am gleichen Ort wie die kleineren Gegenständen kommissionieren). Um eine solche Liste zu erstellen, gibt es die Menüoption "Auktion -> Auktion -> Liste verkaufter Objekte".

Wenn Sie auf diese Menüoption klicken, wählen Sie zunächst die gewünschte Auktion aus (vgl. Auktion auswählen). Anschließend zeigt Ihnen ABS das folgende Fenster:

Hier wählen Sie alle Kategorien aus, die Sie auf Ihrer Liste ausgeben möchten. Die Auswahl funktioniert wie in allen anderen Listenfenstern unter Windows auch: Um einen Eintrag auszuwählen, klicken Sie darauf. Um einen Eintrag zu einer bestehenden Auswahl hinzuzufügen, klicken Sie bei gedrückter "Strg"-Taste auf den neuen Eintrag.

Wenn Sie alle gewünschten Kategorien ausgewählt haben, klicken Sie auf "OK". Anschließen legen Sie fest, auf welchen Drucker und in wie vielen Exemplaren Sie die Liste ausgeben möchten (vgl. Ausgabeoptionen für Dokumente). Nachdem Sie die Druckoptionen gespeichert haben, druckt ABS die Liste aus. Das fertige Ergebnis könnte dann in etwa so aussehen wie folgt:

Wie Sie das Aussehen der Liste an Ihre Bedürfnisse anpassen können, erfahren Sie im Beitrag Liste verkaufter Lose (Dokumentvorlagen).

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