• Schon seit einigen Versionen gibt es die Möglichkeit einzustellen, welche Texte für Objekte auf Verkaufsrechnungen ausgegeben werden sollen. Zur Auswahl stehen die Kurzbeschreibung sowie die komplette Katalogbeschreibung oder der erste Absatz davon. Bei der Katalogbeschreibung kann zusätzlich ausgewählt werden, ob (falls vorhanden) diejenige Beschreibung ausgegeben werden soll, die der Korrespondenzsprache des Rechnungsempfängers entspricht.

    Ab dieser Version werden diese Einstellungen auch bei der Gebotsbestätigung und den Erfolgs- bzw. Misserfolgsnachrichten berücksichtigt.

  • Die Dokumentvorlage für die Objektanhänger (Menüoption „Auktion -> Auktion -> Objektanhänger“) versteht jetzt wie auch schon die Auktionsetiketten den Platzhalter „[auk]“ und fügt dort das Kürzel der betroffenen Auktion ein.