• Bereits seit längerer Zeit wurden Ausnahmen im Programm per Mail an uns zurückgemeldet ("uns" meint die Firma Auktionshaus Bloss Service e.K., also den Hersteller von ABS). Ausnahmen treten z.B. bei Verbindungsproblemen zur Datenbank auf, aber auch bei fehlerhaftem Programmverhalten. Dass wir über solche Ausnahmen automatisch informiert werden, ist ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der Qualität von ABS; bei solchen Diagnosemails werden keine inhaltlichen Daten aus Ihrer Datenbank übermittelt.

    Bisher wurde der Text einer Ausnahme sowie die genaue Stelle innerhalb des Programmcodes, an der die Ausnahme aufgetreten ist, an uns zurückgemeldet. Ab Version 2.3.7.5 wird auch die Programmversion mitgeliefert; auf diese Weise können wir flexibler auf eventuell auftretende Probleme reagieren.

  • Die Vorgänge beim Aufruf der Systemeinstellungen wurden verbessert, so dass sich das Einstellungsfenster jetzt deutlich schneller öffnet als vorher.