• ABS führt jetzt intern Buch über vergebene Belegnummern. Wenn also beispielsweise eine Rechnung aufgrund eines technischen Problems nicht ausgegeben werden kann, es also im Ergebnis keine Rechnung mit der jeweiligen Rechnungsnummer gibt, dann merkt sich ABS immer noch, dass (und wann) die Belegnummer angefordert wurde, und darüber hinaus den Grund, aus dem das Dokument mit der Belegnummer nicht ausgegeben wurde.
  • In diesem Zusammenhang gibt es die neue Menüoption „Zahlungsverkehr -> Dokumentation der Belegnummern“. Hier können Sie die interne Buchführung zu den Belegnummern einsehen.
  • Es gibt eine neue Benutzerrolle namens „Verwalter“. Diese Rolle ist für Benutzerinnen und Benutzer gedacht, die mit der Verwaltung eines Auktionshauses zu tun haben, aber nicht für den technischen Betrieb von ABS zuständig sind. „Ab Werk“ kann ein Verwalter fast das Gleiche tun wie ein Administrator; er kann lediglich keine Rollen editieren oder Programm-Updates herunterladen.
  • In Betreffzeile und Text des Anschreibens zur Ergebnisinformation für den Auftraggeber versteht ABS jetzt auch den Platzhalter „[kdnr]“ und fügt dort die Kundennummer des Auftraggebers ein.