Um die Daten eines Benutzers zu bearbeiten, klicken Sie auf die Menüoption "Benutzer -> Benutzer editieren". Anschließend sehens Sie ein Fenster, in dem Ihnen alle Benutzer von ABS, die auf Ihrem System existieren, aufgeführt werden:

Um einen Benutzer zu löschen (genauer: um einer Person die Benutzerrechte komplett abzuerkennen), klicken Sie in der jeweiligen Zeilt auf die Schaltfläche am Zeilenanfang und drücken Sie die Taste "Entf".

Um die Personendaten eines Benutzers anzuzeigen, doppelklicken Sie auf seinen Namen. Sie sehen dann das Datenfenster für die jeweilige Person (vgl. Personendaten anzeigen).

Um die Benutzerdaten eines Benutzers anzuzeigen (und ggf. zu ändern), doppelklicken Sie auf seine Rolle. Sie sehen nun das folgende Fenster:

Abgesehen vom Benutzernamen, den Sie dem Benutzer bei seiner Einrichtung zugewiesen haben, können Sie hier noch seine Funktionsbezeichnung erfassen. Dieser Text erscheint auf allen Anschreiben (z.B. zu Rechnungen oder Abrechnungen), die dieser Benutzer erstellt; zu jedem Benutzer, der die Rechte besitzt, Dokumente zu erzeugen bzw. zu verschicken, sollten Sie also Funktionsbezeichnungen erfassen.

Des weiteren können Sie jedem Benutzer mehrere Rollen zuweisen. Die Rolle eines Benutzers bestimmt, welche Rechte er innerhalb von ABS hat, d.h. welche Dinge er tun darf und welche nicht (vgl. Rollen editieren).

Voriger Beitrag:
Neuen Benutzer anlegen
Nächster Beitrag:
Rollen editieren