Die Systemeinstellungen erreichen Sie über die Menüoption "Extras -> Einstellungen". Der Reiter "Briefkopf" sieht aus wie folgt:

Vorlagen für Adressausgabe

Im linken Drittel des Reiters können Sie einstellen, welche Inhalte im Adressbereich Ihrer Briefköpfe bzw. auf Ihren Adressetiketten ausgegeben werden. Welche Möglichkeiten Sie dabei haben, erfahren Sie im Beitrag Ausgabe von Adressdaten (auf diesen Beitrag verlinkt übrigens auch der Link "Verfügbare Platzhalter", den Sie unter den beiden Eingabefeldern sehen). Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" setzen Sie die Vorlagen auf den jeweiligen "ab Werk"-Wert zurück.

Inhalt des Infoblocks

In den rechten zwei Dritteln des Reiters können Sie bestimmen, welche Inhalte im Infoblock Ihrer Geschäftsbriefe ausgegeben werden. Die Reihenfolge der Inhalte bestimmen Sie dadurch, dass Sie Datenmerkmale in der rechten Tabelle ("Ausgewählte Felder") in die gewünschte Reihenfolge ziehen; darüber hinaus können Sie Datenmerkmale entfernen, indem Sie sie in die linke Tabelle ("Verfügbare Felder") ziehen. Umgekehrt können Sie Datenmerkmale hinzufügen, indem Sie sie aus der linken in die rechte Tabelle ziehen.

Voriger Beitrag:
Systemeinstellungen: Der Reiter "Ausgabe"
Nächster Beitrag:
Systemeinstellungen: Der Reiter "Textbausteine"