Die Systemeinstellungen erreichen Sie über die Menüoption "Extras -> Einstellungen". Der Reiter "Allgemein" sieht aus wie folgt:
Wie Sie sehen, geben Sie hier allgemeine Daten wie den derzeit gültigen Mehrwertsteuersatz oder häufig vorkommende Abkürzungen an.
Wichtig ist der Eintrag unter "Eigene Firma": Klicken Sie auf den blauen Link, um diejenige "Person" auszuwählen, die Ihr eigenes Unternehmen darstellt (vgl. Person finden). ABS benutzt die Adress- und Kontaktdaten dieses Datensatzes für alle briefartigen Dokumente.
Wenn Sie die Angaben zu Ihrer Firma ändern möchten, dann doppelklicken Sie auf den angezeigten Firmennamen. Sie sehen dann das Personenfenster mit Ihren Firmandaten (vgl. Personendaten anzeigen).
ACHTUNG: Wenn Sie nach dem ersten Start von ABS die Firmendaten neu angelegt und gespeichert haben, dann doppelklicken Sie unbedingt noch einmal auf die neuen Daten. Denn erst jetzt hat sich ABS gemerkt, dass sich diese Daten auf Sie selbst beziehen, und erst jetzt können Sie entscheiden, welche Kontaktdaten Sie auf Ihrem Briefkopf veröffentlichen möchten (setzen Sie dazu jeweils den Haken in der Spalte "öffentlich"); und auch erst jetzt sehen Sie bei den sonstigen Daten den Reiter "Unternehmen", wo sie Angaben zu Handelsregister und Steuernummer hinterlegen können.
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