• Ein Fehler bei der Rechnungsausgabe wurde behoben: Bisher wurde, wenn ein Lieferschein für eine Rechnung angefordert wurde, immer ein Exemplar des Lieferscheins gedruckt - egal, wie viele Exemplare in den Systemeinstellungen angegeben waren. Jetzt wird die korrekte Anzahl Exemplare ausgedruckt.
  • Die Dokumentvorlage für die Telefonbieterkarte versteht jetzt den Platzhalter "[kundenNr]" und setzt dort die (immer gleichbleibende) Kundennummer des Bieters ein. ACHTUNG: Das ist nicht das Gleiche wie die Bieternummer, die von Auktion zu Auktion jeweils neu vergeben wird (Platzhalter "[btr]")
  • Bei der Auktionatorenliste (Menüoption „Auktion -> Auktion -> Liste für den Auktionator“) kann jetzt ausgewählt werden, welche Beschreibungstexte für die Lose ausgegeben werden. Zur Auswahl stehen:
    • Kurzbeschreibung
    • Katalogbeschreibung (komplett)
    • Katalogbeschreibung (nur der erste Absatz)
    ABS merkt sich eine einmal getroffene Auswahl in der Datenbank, die Einstellung muss also nur einmalig vorgenommen werden.
  • Der Platzhalter „[empfaenger]“ (Firmenname bzw. Vor- und Nachname des Empfängers) wird jetzt von allen Dokumenten auf Briefbasis verstanden, d.h.:
    • Rechnungen
    • Lieferscheine
    • Abrechnungen
    • Rückgabebelege
    • Losnummern-Informationen
    • Geschäftsbriefe