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Um einen Versteigerungsvertrag auszugeben, wählen Sie im Menü "Auftrag" die Option "Vertragsformular". Zunächst wählen Sie den Auftrag aus, für den Sie das Vertragsformular erstellen möchten (vgl. Auftrag finden). Nachdem Sie den Auftrag ausgewählt haben, sehen Sie das folgende Fenster:

Hier erfassen Sie die Vertragsdetails, die auf Ihrem Auftrag stehen sollen. In der Reihenfolge des Eingabefensters handelt es sich dabei um folgende Informationen:

Nachdem Sie die Vertragsdetails erfasst haben, klicken Sie auf "Speichern". Nun geben Sie noch an, wie Ihr Vertragsformular ausgegeben werden soll (vgl. Ausgabeoptionen für Dokumente); nachdem Sie diese Optionen gespeichert haben, wird Ihr Vertragsformular gedruckt und ggf. per Mail verschickt.

Allgemeine Einstellungen für Vertragsformulare und Warenlisten

Wenn Sie im obigen Fenster auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken, zeigt Ihnen ABS das folgende Fenster:

Hier können Sie verschiedene Standardtexte für Vertragsformulare und Warenlisten einstellen. Die Texte für abweichende Provision, abweichende Losgebühr und Folgerechte fügt ABS ggf. bei den betroffenen Objekten ein. Die Texte für die Besteuerungsart sind dann relevant, wenn SIe in der Objekttabelle des Ausgabedokuments den Platzhalter "[besteuerung]" verwenden; hier fügt ABS dann den jeweils passenden Text ein.

Dokumentvorlage für den Vertrag anpassen

Sicher haben Sie Ihren eigenen Vertragstext. Wie Sie diesen in ABS verwenden und wie Sie das Aussehen des Vertragsformulars an Ihre Bedürfnisse anpassen, erfahren Sie im Beitrag Versteigerungsauftrag (Dokumentvorlagen).

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